*Sonderfall T-Online

Bei T-Online kümmern sich weder der POP- noch der SMTP-Server um Anmeldungen. T-Online authentifiziert den Benutzer allein durch die Zugangskennung, über die er sich bei T-Online eingewählt hat. Es ist also völlig egal, ob und welchen Benutzernamen man bei den Servern angibt. Man bekommt immer die Mails des eingewählten Benutzers. Dies gilt auch für eventuell eingerichtete Mitbenutzer.
Ein Nebeneffekt dieses Vorgehens ist, daß man über ein Mailprogramm nicht an seine Mails bei T-Online herankommt, wenn man nicht über T-Online im Internet ist.

Hallo Rouly,

die Beschreibung ist nicht ganz richtig.

Du kannst auch über eine fremde Kennung deine E-Mails über die eigene T-Online-adresse empfangen und verschicken. Mache das ständig über eine  fremde Anschlusskennung.

Die Server heißen dann "popmail.t-online.de" und "smtpmail.t-online

Hier ein Screenshot von meiner Einstellung in Outlook Express

Vorraussetzung ist allerdings, daß dein Konto im WebMail registriert ist. Genaueres erfährst du auf der T-Online Seite.

Gruß

Toni