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Strategien für Moorhuhn 3


Wenn Sie lieber selbst die vielen Geheimnisse von Moorhuhn 3 ergründen wollen, sollten Sie an dieser Stelle nicht weiterlesen. Wenn Sie aber zu jenen gehören, denen es nicht schnell genug gehen kann: Wir haben für Sie ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt.

Eins vorweg: Der hirnlose Ballerfinger hat in Moorhuhn 3 ausgedient. Sie müssen sorgsam mit Ihrer Munition umgehen, denn sie ist begrenzt und Nachladen kostet Punkte. Außerdem sollten Sie genau schauen, was Sie abschießen, sonst gibt's böse Punktabzüge.

Im neuen Moorhuhn gibt es viele versteckte Details:
Die Munition

Bei Moorhuhn 3 gibt es drei verschiedene Munitionsarten. Die Ihnen allerdings nicht von Anfang an komplett zur Verfügung stehen.

Die erste Munition:
Mit ihr sind Sie standardmäßig ausgerüstet. Acht Schuss stehen Ihnen zur Verfügung. Das Nachladen kostet Sie jeweils fünf Punkte.

 

  • Mit der ersten Munition können Sie bei Moorforsch und Schildkröte nichts ausrichten.
  • Wenn Sie auf die eingeblendete Uhrzeit schießen, bekommen Sie in den vorletzten fünf Sekunden (von 0:10 bis 0:05) eine Sekunde Zeitbonus pro Schuss.
Die zweite Munition:
Diese bekommen Sie, wenn Sie alle fünf Steine weggeschossen haben. Die zweite Munition kann beliebig oft nachgeladen werden, was Sie jeweils sieben Punkte kostet. Diese Munition ist doppelt so effektiv wie die erste Munition.

Das schaffen Sie zusätzlich mit der zweiten Munition:
  • Acht Fische abschießen, danach mit zehn Schüssen der zweiten Munition das Fischerboot versenken. Damit sind Sie ein Fish'n Ships Killer und haben einen Bonus von 200 Punkten eingesackt.
  • Beide Äste des Baumes abschießen. Danach haben Sie pro Magazin zwei zusätzliche Schuss Munition.
  • Fünf Schüsse nacheinander auf das Ruderboot am Strand. Anschließend treibt es auf das Meer hinaus. Mit weiteren drei Schüssen können Sie es im Meer versenken. Das bringt Ihnen 50 Punkte Bonus - Aber Achtung: Mit dieser Aktion rufen Sie den zweiten Jäger auf dem Plan!
  • Wenn Sie die Tanne im Wald erst mit dieser Munition abschießen, bekommen Sie die doppelte Punktezahl (also 50) gutgeschrieben.
Die dritte Munition

Auch bekannt unter "1A Ammo". Diese Munition kriegen Sie auch schon, wenn Sie die zweite noch gar nicht haben. Mit ihr müssen Sie sorgsam umgehen, denn Sie haben nur acht Schuss und können NICHT nachladen. Die dritte Munition ist viermal so effektiv, wie die erste. Und jeder einzelne Schuss kann Gold wert sein!

An die "1A Ammo" kommen Sie, sobald Sie einen Hai, zehn Fische und anschließend drei fliegende Moorhühner (Triple Kill) schnell hintereinander abschießen.

Das schaffen Sie zusätzlich mit der dritten Munition:
  • Die Schildkröte abschießen. Aber erst abdrücken, wenn sie den Kopf aus ihrem Panzer steckt - dann bekommen Sie 50 Punkte.
  • Wenn Sie mit dieser Munition das Fischerboot abschießen ist dies das Fischermen's End und sie kriegen satte 200 Punkte extra.
  • Mit der dritten Munition können Sie einen von drei Felsen auseinander schießen und so einen Schatz freilegen. Wenn Sie dann auf diesen Schatz feuern, bekommen Sie den Treasure Bonus: 200 Punkte.
  • Wenn über dem Haus auf den Klippen eine Gewitterfront aufgezogen ist, können Sie mit der "1A Ammo" in die Wolken feuern. Es wird jetzt blitzen und alle im Bild zu sehenden fliegenden Moorhühner kriegen einen Stromschlag.
  • Ein Schuss mit der dritten Munition auf die eingeblendete Spielzeit, stoppt das Spiel so lange, bis der nächste Schuss fällt.
  • Wenn Sie die Tanne im Wald erst mit dieser Munition abschießen, räumen Sie 100 Punkte ab!
  • Den Moorfrosch erwischen Sie nur, wenn Sie zuvor die Schildkröte mit der dritten Munition wegschießen.
Die Moorhühner

Keine Panik, wenn Sie zu Beginn des Spiels weit und breit keine fliegenden Moorhühner entdecken können. Die tauchten nämlich erst nach dem fünften Schuss auf. Für die großen Hühner im Vordergrund gibt es bei Abschuss 5 Punkte, für die mittleren 10 Punkte und die kleinen im Hintergrund 25 Punkte.

Die Besonderheiten:
  • Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Hühner zur Strecke zu bringen, ohne dass man Sie abschießt. Wenn Sie vor dem Kopf eines fliegenden Moorhuhns einen Schuss platzieren, dreht es um und fliegt in der entgegengesetzten Richtung weiter. Das machen Sie jetzt noch viermal und das Huhn stirbt an Herzversagen. Die große Mühe wird durch die doppelte Punktzahl entlohnt!
  • Wenn Sie so viele fliegende Moorhühner wie möglich vom Himmel ballern, kann Ihnen das zusätzliche Punkte bringen. Wenn Sie bis zur drittletzten Spielrunde 50 Moorhühner oder mehr erlegt haben, bekommen Sie die Auszeichnung Moorhuhnkiller und einen Bonus von 100 Punkten obendrauf.
  • Aber auch, wenn Sie die fliegenden Moorhühner verschonen und am Leben lassen, kann es sich lohnen. Wenn Sie im gesamten Spiel weniger als fünf Moorhühner abgeschossen haben, wird Ihnen die Auszeichnung Moorhuhnfreund verliehen und Sie bekommen sogar 250 Punkte als Bonus!
Die Freunde des Moorhuhns

Hase und Igel
Hase und Igel tauchen in unregelmäßigen Abständen bei den Felsen im Vordergrund auf und gucken frech in den Lauf Ihrer Schrotflinte. Insgesamt dreimal tauchen die beiden im Vordergrund auf. Zuerst auf der linken Seite, dann auf der rechten Seite und zum Schluss noch mal links. Für Hase und Igel winken bei Abschuss jeweils 25 Punkte. Mehr Punkte gibt es nur, wenn Sie die beiden erst beim dritten Mal ins Visier nehmen. In der Zeit von 0:35 bis 0:25 tauchen Hase und Igel fast gleichzeitig auf der linken Seite auf. Erst der Igel, dann der Hase. Wenn Sie nun zuerst den Hasen erledigen und dann den Igel, erscheint der Spruch Race over und Sie bekommen 100 Punkte für die Aktion. Außerdem wird die restliche Spielzeit verdoppelt, denn die Uhr springt jetzt nur noch alle zwei Sekunden um.

Die Schildkröte
Hier müssen Sie aufpassen. Nicht alle Steine im Vordergrund sind auch wirklich Steine. Hier verbirgt sich die Schildkröte. Zu erkennen an der etwas anderen Oberflächenstruktur. Wenn Sie die Schildkröte mit einen Stein verwechseln und mit der ersten oder zweiten Munition abschießen, werden Ihnen 25 Punkte abgezogen.
Die Schildkröte dürfen Sie nur mit der dritten Munition erlegen. Aber Sie müssen warten, bis sie den Kopf aus ihrem Panzer steckt und den Kopf treffen. Dann bringt Ihnen der Schuss 50 Punkte.

Der Specht:
Er erscheint gleich zu Beginn des Spiels, sitzt auf dem Baum im Vordergrund und pocht auf den Stamm. Wenn Sie ihn nicht gleich abschießen, können Sie mit ihm eine Art Memory spielen. Merken Sie sich, wie häufig der Specht gegen den Stamm gepocht hat und feuern Sie anschließend in der Nähe des Schnabels in schneller Folge die gleiche Anzahl von Schüssen. Zwischen den einzelnen Schüssen darf nicht mehr als eine Sekunde verstreichen.
Weitere Tipps

Boss-Taste: Wenn Sie auf die "B"-Taste Ihrer Tastatur drücken, verschwindet das Spiel im Hintergrund.

Samenkörner: Die kleinen umherschwirrenden Dinger verstecken sich auch mal hinter den Blättern und haben es in sich. Bei Abschuss gibt's Bonuspunkte. Meistens jedenfalls.

Less-Huhn: Nicht sonderlich intelligent, aber vom Aussterben bedroht. Es gibt insgesamt nur 15 Stück. Wehe dem, der eins abknallt - der kriegt Punkteabzug, dass ihm die Augen tränen!

Schatzkarte: Die brauchen Sie, um den Schatz zu finden. Und die Karte finden Sie unter der Rinde des Baumes im Vordergrund.

Kleine fiese Scherze: Die haben sich die Moorhuhn-Macher für Sie ausgedacht, um damit Ihr Nervenkostüm noch zusätzlich zu strapazieren:
  • Zuweilen fängt das Fadenkreuz an zu wackeln und beeinträchtigt Ihre Zielgenauigkeit.
  • Plötzlich wird ihre Spielzeit drastisch verkürzt - nach 10 Sekunden ist wieder alles gut.
  • Auf einmal wird die fünffache Punktzahl angezeigt. Freuen Sie sich dann nicht zu früh - denn gezählt wird nur die tatsächliche Punktzahl.
Der absolute Geheimtipp für's neue Moorhuhn

Hier erfahren Sie, wie Sie dem Moorfrosch den Garaus machen und wie Sie mit den Hühnern Tetris spielen können.

"Luciee" scheint der erste Moorhuhn-Spieler zu sein, der das Rästel um den Moorfrosch lösen konnte. Auf seiner privaten Homepage steht es Schritt für Schritt, wie Sie den Moorfrosch abschiessen. Folgender (nicht ganz unkomplizierter) Lösungsweg wird vorgeschlagen:

1. Alle fünf Steine abschießen um die Schrotflinten-Munition zu erhalten.

2. Das Geisterhuhn ganz rechts im Wald abschießen.

3.
Den Hai abschießen.

4. 15 Fische abschießen.

5.
Durch schnelles abschießen von drei Moorhühnern einen "Triple Kill" erzielen. Anschließend kommt man in den Besitz der dritten Munitions-Art "1A".

6.
Mit der "1A"-Munition lässt sich nun die die Schildkröte abschießen.

7.
Den Specht abschießen.

8.
Zwischen Punkt 1) und Punkt 7) müssen zehn Lesshühner abgeschossen werden.

Zum Vergrößern klicken! 9. Sieben Blätter abschießen, wobei das dritte Blatt die Nummer 23 sein muss. Dabei erscheint auf dem Bildschirm "Gone" und alle Moorhühner sind weg. Blatt "1" ist das Blatt ganz links dann einfach im Uhrzeigersinn abzählen. Oder von rechts betrachtet das fünfte Blatt (siehe Bild)



10.
Wenn der Zeitzähler auf 0:31 steht erst den Hasen und dann den Igel abschießen.

11.
Der Moorfrosch erscheint und kann nun abgeschossen werden.
Moortris bei Moorhuhn 3

Zum Vergrößern klicken!Einfach auf die Startbildschirm mit dem Fadenkreuz auf die Buchstaben M-O-O-R-H-U-H-N klicken, darauf erscheint der Text "Moortris" und mit einem Druck auf die Leertaste können Sie mit dem Spiel beginnen.

Es gilt eine Formation von fliegenden Moorhühnern, die sich am rechten Bildschirmrand in Steine verwandeln, so zu platzieren, dass von oben nach unten eine lückenlose Reihe von Steinen entsteht. Mit den Cursortasten können Sie die fliegenden Moorhühner steuern.
  • Die "nach oben" und "nach unten" Pfeile bestimmen die Flughöhe der Moorhühner.
  • Mit den "nach links" und "nach rechts" Pfeilen können Sie die Flugformation der Moorhühner verändern.
  • Ein Druck auf die Leertaste beschleunigt den Flug der Moorhühner.

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